Was benötigst du für den Blumentopf aus Holzklammern:

Material:

 

  • Holzklammern (hölzerne Wäscheklammern)
  • Dose (z.B. Mais oder Bohnen)
  • Klebstoff
  • Erde
  • Pflanze
Werkzeug:

 

  •  
Blumentopf Holzklammern
Kosten: < 5 Euro
Schwierigkeitsgrad: 🔨
(von 🔨🔨🔨🔨🔨)
Zeitaufwand: < 10 Minuten

 

 

Anleitung Blumentopf aus Holzklammern:

 

Du möchtest deinen individuellen Style in deine eigenen vier Wände bringen oder nicht immer nur ein 0815 Geschenk herschenken? Wie wäre es dann mit selbstgemachten Blumentopf aus einer Dose?

Alles was du für den DIY Blumentopf benötigst sind leere Dosen wie z.B. Mais- oder Bohnendosen, Holzklammern und einen Klebstoff. 

 

Material Blumentopf aus Holzklammern

Im ersten Schritt musst du die Wäscheklammern auseinander nehmen. Dabei entfernst du dass Metallteil und die beiden Teile der Holzklammer lösen sich voneinander.

Wäscheklammern auseinander bauen

Hast du genügend einzelne Klammern kannst du mit der Beklebung der Dose beginnen. Entweder nimmst du vorher das Etikett aber oder du lässt es darauf – macht eigentlich keinen unterschied, da du es nachher nicht sehen wirst.

Beginne nun einzeln die Holzklammern auf die Dose zu kleben. Welche Seite der du außen haben möchtest ist Geschmacksache. Wir haben uns für die äußere Seite der Wäscheklammer entschieden. Schau, dass du beim Kleben immer in einer Linie bleibst, d.h. die Klammern müssen immer an der selben Stelle nebeneinander angeklebt werden.

Lass dir Zeit und die einzelnen aufgeklebten Teile immer etwas trocknen. Vor allem wenn du eine Seite fertig hast, solltest du diese gut trocknen lassen, bevor du sie umdrehst und weiter machst.

Hast du alle Wäscheklammern aufgeklebt bist du auch schon fertig. Naja, nicht ganz die Erde und die Pflanze gehören noch hinein. 

 

Blumentopf aus Holzklammern

Naja, nicht ganz die Erde und die Pflanze gehören noch hinein. Und fertig ist deine neue selbstgemachte Deko oder auch dein Geschenk, das sicherlich gut ankommen wird.

 

Blumentopf aus Holzklammern

Der DIY Blumentopf ist nicht nur einfach zu basteln, du verwendest auch die Dosen wieder und upcycelst. Das heißt du trägst deinen Beitrag zur Umwelt bei.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*