Was benötigst du für den Hasen aus alten Bücherseiten:

Material:

 

  • ein altes Buch
  • Bilderrahmen
Werkzeug:

 

  • Schere
  • Klebstoff
Hase aus altem Buch im Rahmen
Kosten: < 15 Euro
Schwierigkeitsgrad: 🔨
(von 🔨🔨🔨🔨🔨)
Zeitaufwand: < 10 Minuten

 

Anleitung Hase aus alten Bücherseiten im Bilderrahmen:


Der Hase aus alten Bücherseiten ist sehr einfach zu basteln. Was du dafür benötigst ist ein altes Buch – in unserem Fall Othello -, eine Schere, Klebstoff und falls ihr es so wie wir in einen Bilderrahmen geben wollt, dann auch noch diesen. Ihr könnt den Hasen aber auch einfach an einer Schnur aufhängen oder auf ein Blatt Papier kleben.

 

Hase aus altem Buch im Rahmen

 

Im ersten Schritt musst du alle Teile des Hasens ausschneiden: Körper, Kopf, Ohren und Schwanz. Nimm dafür Seiten im Buch, wo viel vom Text steht und am besten von verschiedenen Stellen.

 

Hase aus altem Buch im Rahmen

 

Klebe die Teile des Hasens nacheinander auf ein Blatt Papier, dass du dann in den Bilderrahmen gibst. Fange mit dem Körper an, gib die Blume darauf und den Kopf darunter und die Ohren unter den Kopf. Dann klebe es vorsichtig ohne zu verrutschen fest.

Gib nun den Bilderrahmen darüber und mach ihn hinten fest. Nun kannst du ihn an die Wand hängen oder auf ein Regal stellen.

Hase aus altem Buch im Rahmen

Hase aus altem Buch im Rahmen

Lass dich von uns inspirieren, denn wir haben noch weitere tolle Osterbastelideen für dich!

Weitere Osterdekoration zum Selbermachen

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*