Was benötigst du für die Hasen Bestecktasche:

Material:

  • buntes etwas stärkeres A4 Papier
  • Hasenvorlage zum Nachmalen (optional)
Werkzeug:

  • Schere
  • Stift
Hasen Bestecktasche
Kosten: < 5 Euro
Schwierigkeitsgrad: 🔨
(von 🔨🔨🔨🔨🔨)
Zeitaufwand: < 5 Minuten

 

Schritt für Schritt Anleitung Hasen Bestecktasche:


Für die Hasen Bestecktasche benötigst du ein buntes A4 Blatt Papier, das etwas dicker und stabiler ist, eine Schere und einen Stift um den Hasen auf dem Papier vorzuzeichen. Such dir auch eine stabile Unterlage wie einen Tisch oder den Boden.

Hasen Bestecktasche

Zeichne dir nun den Hasen auf dem Blatt Papier vor. Du kannst entweder selber einen Hasen malen oder du suchst dir ein Motiv aus dem Internet, druckst es aus, entweder direkt auf dem bunten Papier oder auf einem weißen Papier und du schneidest es aus und malst es dann am bunten Papier nach.

Hasen Bestecktasche

Schneide dann entlang der Linie den Hasen aus.

Hasen Bestecktasche

Auf der Bauchhöhe des Hasen schneidest du nun zwei ca. 2-3 cm lange, parallele Schlitze mit ca. 1 cm Abstand aus. Durch diese Schlitze sollen ein Messer und eine Gabel passen.

Hasen Bestecktasche

Nun schiebst du Messer und Gabel durch beide Schlitze, und dekorierst den Teller am besten auch noch mit einer Serviette. Schon ist die selbstgemachte Bestecktasche und gleichzeitig Osterdekoration fertig.

Hasen Bestecktasche

Wenn du verschiedene Motive haben möchtest, wir haben auch noch die Osterei Bestecktasche zum Nachbasteln.

Weitere Osterdekoration zum Selbermachen

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*