Was benötigst du für das Osterhuhn aus Papier:

Material:

 

  • Buntes etwas stärkeres Papier
  • Schnur
Werkzeug:

 

  • Schere
  • Klebstoff
  • schwarzer Stift
Papierhuhn für den Osterstrauch

 

Kosten: < 10 Euro
Schwierigkeitsgrad: 🔨
 (von 🔨🔨🔨🔨🔨)
Zeitaufwand: 10 Minuten

 

 

 

Schritt für Schritt Anleitung Papierhuhn für den Osterstrauch:

 


Für das Papierhuhn für den Osterstrauch benötigst du lediglich buntes Papier in der Farbe deiner Wahl und ein Stück bunte Schnur. Wir haben uns für die Farbe rot als Körper des Osterhuhns, Grün für den Kamm, die Füße und den Schnabel entschieden. Als Kontrast haben wir den hellblauen Faden zum Aufhängen des Huhns verwendet.

Du kannst die Größe des Huhnes variieren wie du möchtest. Je nachdem schneide das Papier größer oder kleiner zu. Wir haben uns für ein ca. 8 cm großes rotes Huhn entschieden.

Für den Körper des Huhnes schneide einen runden oder leicht ovalen Kreis aus. Den Kamm, den Schnabel, die Füße (bei uns in grün) schneide passend dazu zu. 

Papierhuhn für den Osterstrauch

 

Falte den Kreis einmal zusammen. Sollte auf einer Seite ein Überstand sein, dann schneide diesen weg.

Papier falten

 

Mach mit der Schere ein kleines Loch ca. in die Mitte der Falte. Stecke nun die beiden Enden der Schnur durch, sodass sich oben eine Schlaufe bildet.

 

Nun klebe die beiden Hälften zusammen. Achte davor darauf, dass die Schnur gleichmäßig / gleich lang ist.

Kleben

Im nächsten Schritt klebst du den Schnabel (am besten noch zwischen die beiden Hälften) fest. Der Kamm muss natürlich auf die Oberseite und die Füße am unteren Ende der Schnur festgeklebt werden.

Lass das Huhn dann etwas trocknen.

Schon ist das Osterhuhn aus Papier fertig für den Osterstrauch.

Weitere Osterdekoration zum Selbermachen

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*