DIY Gartenmöbel und Gartendeko

 

Frühlingsgefühle: Verliebt in DIY-Gartenmöbel

Der Frühling ist da und mit ihm eine Menge an frischer DIY-Ideen! Vor allem den Garten und Balkon betreffend, gibt es in nächster Zeit viel zu tun: Alles sauber machen, Hecken stutzen, Beete umgraben, Pflanzen einsetzen und noch vieles mehr. Aber das wohl Wichtigste: Die neuen DIY-Gartenmöbel warten bereits auf ihren Einsatz. Wer nämlich auf einen individuellen Garten oder Balkon Wert legt, kommt an selbstgemachten Möbel und Designs nicht vorbei. Warum auch? Selbst ist der Mann und die Frau, und so kann man mit ein paar guten Ideen und wenigen Materialien sich einen ganz originellen Flair in den Garten bzw. auf den Balkon oder die Terrasse zaubern.

 

Lieblingsmaterial für Lieblingsprojekte

Beliebte Materialien für die eigenen DIY-Gartenmöbel sind auch weiterhin Holzpaletten. Oft reichen schon etwas neue Farbe sowie ein paar Polster aus – und schon hat man sich eine gemütliche Sitzecke gebaut. Ebenfalls hoch im Kurs stehen alte Autoreifen. Mit frischer Farbe versehen, ob einzeln oder gestapelt, kann man sie zu Sitzhocker oder Theken umfunktionieren. Einfach noch eine runde Holzplatte darauf und das DIY-Möbelprojekt ist fertig. Ein weiteres Bauelement, dass gerne verwendet wird, ist der gute, alte Ziegelstein bzw. Ziegelblock. Er ist sehr stabil, lässt sich gut stapeln und mit ein paar Holzbrettern kombiniert, hat man im Handumdrehen eine Bank oder einen Tisch gebastelt. Nicht jeder muss dabei ein herausragendes, handwerkliches Geschick besitzen. Es gibt wirklich eine Menge an tollen und vor allem sehr einfachen Ideen für Gartenmöbel als Eigenbauprojekt. Wer sich dennoch nicht darüber traut, kann es einfach einmal mit selbstgemachten Garten-Deko-Elementen versuchen – wie z. B. alte Gummistiefel oder Gießkannen als Pflanzenkübel verwenden. Mit jedem DIY-Projekt steigt dann die Sicherheit und das Geschick – versprochen!

 

DIY im Garten: