Was benötigst du für die DIY Beißkette zum Selber machen:

Material:

 

  • Holzring
  • Holztier
  • Holz- oder Silikonperlen (geeignet für Babys und Kleinkinder)
  • reißfester Faden
Werkzeug:

 

  • Schere
DIY Beißkette
Kosten: < 10 Euro
Schwierigkeitsgrad: 🔨
(von 🔨🔨🔨🔨🔨)
Zeitaufwand: < 20 Minuten

 

 

Schritt für Schritt Anleitung um die Beißkette selber zu machen:

 

Du möchtest eine Beißkette für dein Baby selber machen? Wir zeigen dir wie du die Kette für deinen kleinen Schatz basteln kannst.

Im ersten Schritt solltest du dir überlegen wie groß deine Kette werden soll, wie viele und welche Perlen und andere Motive du verwenden möchtest. Für einen Buben verwendest du wahrscheinlich andere Farben als für ein Mädchen, oder du nimmst generell neutrale Perlen. Wir haben uns für sechs hellblaue, sechs dunkelblaue, eine weiße und zwei hölzerne Perlen, den Elefanten und den Ring entschieden.

Als ersten Schritt nimmst du den (unbedingt) reißfesten Faden und wickelst ihn ein paar Mal um den Holzring und knotest ihn so fest wie möglich fest. Dann fädelst du nach und nach die Perlen auf um so das Muster zu erhalten, dass du dir vorher überlegt hast. Dann nimmst du als Abschluss den Elefanten und wickelst auch hier den Faden ein paar Mal herum und knotest ihn fest. Teste dann unbedingt die Reißfestigkeit der Beißkette. Zieh ein paar Mal fest daran. Das solltest du generell auch während dem  öfters machen.

 

DIY Beißkette

 

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*