Was benötigst du für die Bestecktasche:

Material:

 

  • Jausenbrett
  • Geschirrtuch
Werkzeug:

 

  • Tucker
Bestecktasche aus Jausenbrett und Geschirrtuch
Kosten: < 10 Euro
Schwierigkeitsgrad: 🔨
(von 🔨🔨🔨🔨🔨)
Zeitaufwand: < 10 Minuten

 

 

Anleitung DIY Bestecktasche:

 

Du bist auf der Suche nach einer günstigen und einfach DIY Bestecktasche? Dann haben wir die perfekte Anleitung für dich. Du kannst die Bestecktasche für’s Grillen im Freien oder aber auch in der Küche verwenden und sie entweder aufhängen oder hinstellen. Ganz wie es für dich am besten passt.

Alles was du für die Bestecktasche benötigst ist ein (altes) Jausenbrett, ein Geschirrtuch und einen Tucker

 

Material für Bestecktasche

 

Im ersten Schritt musst du das Geschirrtuch etwas zusammen schneiden. Die Tasche sollte die Breite des Brettes haben und das Brett oben aber nicht ganz bedecken. Es sollte das Besteck gut darin Platz haben, sodass es nicht raus fällt aber auch noch sichtbar ist oben.

Wir haben uns das Muster des Tuchs näher angesehen und dann für den oberen Teil der Tasche einen schönen Rand des Tuches genommen und anhand diesem dann den Rest der Tasche geschnitten. Für den Zuschnitt solltest du dann auf beiden äußeren Seiten und unten noch ca. 1-2 cm lassen, dieser Teil wird dann eingeklappt und festgetuckert.

Tischtuch zusammen schneiden

 

Such dir die rechte oder linke Seite aus mit der du beginnst und tuckere das Geschirrtuch (den Rand den du vorhin extra gelassen hast) am Holzbrett fest. Nimm so viele Klammern, dass das Besteck seitlich nicht raus fällt und das Tuch gut hält.

Tischtuch festtuckern

 

Nun spanne das Tuch zur anderen Seite und schlage es auch hier ein um es dann fest zu tuckern. Das Tuckern wird hier schon etwas schwieriger aber du kannst von oben oder unten rein fahren.

Zum Schluss musst du noch den unteren Teil fest machen. Hier gibst du viele Klammern nebeneinander hin, da sonst das Besteck durch rutscht. Und achte darauf, dass das Tischtuch dann darüber geht damit diese nicht zu sehen sind.

 

Fertig ist die DIY Bestecktasche:

 

Bestecktasche aus Jausenbrett und Geschirrtuch

 

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*