Was benötigst du zum Schnürsenkel binden lernen mit dem Fädelschuh:

Material:

 

  • Karton
  • Buntstifte
  • Schnürsenkel / Schuhband
Werkzeug:

 

  • Schere
Schnürsenkel binden lernen - Fädelschuh
Kosten: < 5 Euro
Schwierigkeitsgrad: 🔨
(von 🔨🔨🔨🔨🔨)
Zeitaufwand: < 10 Minuten

 

 

Schritt für Schritt Anleitung Fädelschuh zum Schuhe binden lernen:

 

Für das Schnürsenkel binden lernen – den Fädelschuh – benötigst du nicht viel. Ein Karton, Buntstifte, ein Schnürsenkel und eine Schere und schon kannst du mit dem DIY Fädelschuh beginnen.

Im ersten Schritt musst du den Karton zusammen schneiden. Ich habe mich dabei an meiner Schuhgröße 40 orientiert. Es sollte auf jeden Fall nicht zu klein sein, damit sich die Kinder nicht schwer tun beim Schuhband binden. Lieber größer als zu klein! 

 

Karton für Fädelschuh

 

Ich habe dann in einer eher abgespeckten und kindlichen Version einen Schuh von oben auf den Karton gezeichnet. Und dann begonnen diesen anzumalen. Lass deiner Fantasie freien lauf und bemale den Schuh so bunt und kreativ wie möglich. Die Löcher für die Schnürsenkel kannst du dabei auslassen.

Fädelschuh aufzeichnen

 

Fertig bemalt sieht der Schuh dann so aus:

 

Fädelschuh aufzeichnen

 

Nun nimmst du den spitzen Teil der Schere und borst damit ein Loch in jedes Schuhloch. Indem du die Schere hin und her bewegst kannst du das Loch so groß machen, wie du es für deine Schnürsenkel benötigst.

 

 

Fädle dann – wie bei einem normalen Schuh – die Schuhbänder durch die Öffnungen im Karton. Fertig ist dein Fädelschuh.

Schnürsenkel binden lernen - Fädelschuh

 

Nun kann dein Kind fleissig das Schuhband binden üben.

 

Schnürsenkel binden lernen - Fädelschuh

 

Weitere Bastelideen für Kinder:

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*